ah ja! na dann!

bei uns hat es ja gestern geschneit. das hat dazu geführt, daß einige leute heute etwas später zum sprachkurs kamen, weil zb der bus verspätung hatte oder sonst irgendein wetterhindernis bestand.
um neun waren wir also nur zehn leute - von sechzehn. fünf nach neun waren wir dann doch schon zwölf und zehn nach neun kamen dann die busfahrer völlig außer atem an. da waren wir dann fünfzehn. ratet mal, wer noch gefehlt hat. genau, der ami. der kommt übrigens aus dem ort, entweder mit dem fahrrad oder halt zu fuß, deshalb kann keiner nachvollziehen, wieso er immer zu spät kommt. die anderen, die heute probleme hatten, haben mindestens zehn kilometer anfahrtsweg. zwanzig nach neun war er dann da.
nachdem wir dann auch noch ein relativ kleines zimmer hatten und natürlich fünfzehn leute schon dort saßen und sich ausgebreitet hatten, war nicht sofort ein platz für den ami frei. galina hat dann ihre tasche von stuhl geräumt und der ami an angefangen lautstark mit stühlen zu rücken. wir haben eigentlich gerade eine hörverständnis-übung gemacht, deshalb hat dann die lehrerin nachgefragt, ob er ein problem hätte. da ist dann aber jemand explodiert (soweit dies bei den begrenzten finnisch-fähigkeiten möglich ist). selbstverständlich hätte er ein problem, weil er hätte ja nie einen sitzplatz und bla und schimpf. (es würde auch helfen, wenn er einigermaßen pünktlich wäre, dann könnte er nämlich noch den platz wählen).
die lehrerin blieb ruhig und hat nur gemeint, jetzt hätte er ja einen sitzplatz und hat ruhig mit dem unterricht weitergemacht.
in der kaffeepause haben die beiden dann weiter diskutiert. ich habe nur meinen müll weggebracht und nicht weiter zugehört. als ich allerdings wieder im zimmer war, kam kurz darauf der ami rein und hat den halbfinnen zur schnecke gemacht, weil der ihm keinen platz neben ihm angeboten hätte, als der ami morgens kam. schließlich wäre das nur höflich gewesen und des halbfinnen finnische mutter hätte ihm wohl keine manieren beigebracht. wieso er zwei plätze (einen für die tasche) bräuchte wenn er, der ami, gar keinen hätte und so weiter und so fort. der halbfinne hat das nach einer weile ignoriert und nur gemeint, der ami hätte ja auch kurz fragen können, wenn er da sitzen will (macht sonst auch jeder, wenn mal so ein fall eintritt), wäre dann kein problem gewesen.
wir haben uns dann nur kommentarlos angeschaut (in der mittagspause, als der ami draußen war - man will ja nicht weiter provozieren) und den kopf geschüttelt.
manche leute sind einfach outo (komisch)

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Aktuelle Beiträge

viikon biisi
suvi teräsniska - uusi aamunkoi Voittaa painostava...
schneemaennchen - 12. Okt, 20:56
fremdes Thema, aber interessant
https://www.nachdenkseiten. de/?p=26985#more-26985
Lutz (Gast) - 30. Jul, 12:15
:D ja, sehr interessant,...
:D ja, sehr interessant, deine berichte über die diversen...
leni (Gast) - 25. Mai, 02:34
Design meets Plünnen
Hallo! Wenigstens etwas Farbe im Designer-Einerlei....
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:59
Ja, so ein Haushalt...
Hallo! Ich habe hier breit grinsend gesessen, weil...
Nadelmaid (Gast) - 22. Mai, 22:54

schaaf-mood

Instagram

disclaimer / haftungsausschluss

*** *klick* ***

contact

C.schneemie at Web.de

Suche

 

Status

Online seit 7038 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 14:34

Credits

www.flickr.com

Ausflüge
baden
finnisierung
joe's
Käsityö
Katze
Kochen und Backen
Leben und Lernen
postcrossing
Runot
spielereien
sport
tee se itse
viikon biisi
Wohnen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development